VfL auswärtsstark

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der 1. FC Hellbrook auf den VfL 93 Hamburg. Hellbrook schlug die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort am Sonntag mit 7:1 und hat somit Rückenwind. In der Liga musste sich der VfL 93 jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den VfL Hammonia holte die Elf ein 3:3. Nachdem der VfL das Hinspiel mit einem deutlichen 4:1-Sieg für sich entschied, hofft der 1. FCH im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Hellbrook auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. 22:45 – das Torverhältnis von Hellbrook spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 31 ergatterten Punkten steht der VfL 93 Hamburg auf Tabellenplatz vier. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Die Angriffsreihe des Aufsteigers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FCH in den vergangenen fünf Spielen. Der VfL 93 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der 1. FC Hellbrook im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der VfL kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die Auswärtsauftritte des VfL 93 Hamburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Hellbrook. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfL 93 als Favorit ins Rennen. Der 1. FCH muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfL zu bestehen.