LSV heimstark

Kreisklasse B3: Lemsahler SV II – Farmsener TV III (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Lemsahler SV auf den Farmsener TV III. Letzte Woche gewann Lemsahl gegen Meiendorfer SV III mit 4:2. Somit belegt der LSV mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz. Bei Hamburg Hurricanes gab es für Farmsen III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Im Hinspiel hatte der Lemsahler SV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Lemsahl. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte der LSV selbstbewusst antreten.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der FTV III das Tabellenende der Kreisklasse B3. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Offensive des Farmsener TV III zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der Lemsahler SV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Nur einmal ging Farmsen III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Hintermannschaft des FTV III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lemsahl mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Farmsener TV III muss einen Galatag erwischen, um gegen den LSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Farmsen III lediglich der Herausforderer.