Duvenstedt will dreifach punkten

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Duvenstedter SV (Samstag, 13:30 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Der Duvenstedter SV trifft am Samstag (13:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wellingsbüttel II gegen den Hoisbütteler SV. Zuletzt kassierte Duvenstedt eine Niederlage gegen die Reserve von TuRa Harksheide – die achte Saisonpleite. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der DSV siegte knapp mit 3:2.

Im Tableau ist für den TSC II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Der Duvenstedter SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Der TSC Wellingsbüttel II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wellingsbüttel II sein: Duvenstedt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der DSV fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.