Abstiegskrimi am Sonntag

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – BSV SW Rehden (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. November 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf den BSV SW Rehden. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beim ETSV Weiche Flensburg gab es für Egestorf-Langr. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV Rehden auf eigener Anlage mit 0:1 dem VfV Borussia 06 Hildesheim geschlagen geben musste.

Ege.-Lang. belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach 14 Spielen weiß der Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Daheim hat 1. FC Germania Egestorf-Langreder die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh bei Egestorf-Langr., was in den bereits 26 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit lediglich elf Zählern aus 14 Partien steht Rehden auf einem Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. In der Fremde ist beim BSV SW Rehden noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Angriff weist der BSV Rehden deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die volle Punkteausbeute sprang für Ege.-Lang. in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Rehden entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema