Gipfeltreffen der Kreisliga 8

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SC Pinneberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Der TuS Hemdingen-Bilsen empfängt den SC Pinneberg. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau mit 1:0 und belegt mit 37 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann der SCP gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel mit 4:0. Somit belegt der SC Pinneberg mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Hemdingen weiß zwölf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Verteidigung des Gastgebers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen.

Nur einmal gab sich der SCP bisher geschlagen. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Den TuS Hemdingen-Bilsen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Pinneberg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. In den letzten fünf Partien rief Hemdingen-Bilsen konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Der SCP befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Hemdingen ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SC Pinneberg ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.