Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – Croatia Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Wentorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Croatia Hamburg. Am letzten Spieltag kassierte Wentorf die neunte Saisonniederlage gegen den SV Börnsen. Croatia dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den MSV Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SCW belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SC Wentorf bislang noch nicht. Der Angriff von Wentorf ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Ost.

Gegenwärtig rangiert Croatia Hamburg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Absteiger erst sechs Zähler für sich. Auf Croatia passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Croatia Hamburg bereits 40 Gegentreffer hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für Croatia in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe