Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 4: Panteras Negras – Hausbruch-Neugraben II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Panteras Negras mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben. Jüngst brachte der TSV Sasel III Panteras Negras die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die HNT II musste sich im vorigen Spiel dem FC Bingöl 12 mit 2:7 beugen.

Mit lediglich fünf Zählern aus zwölf Partien steht Panteras Negras auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive von Panteras Negras zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Derzeit belegt die Hausbruch-Neugraben II den ersten Abstiegsplatz. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Auf die HNT II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Hausbruch-Neugraben II bereits 46 Gegentreffer hinnehmen.

Die HNT II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. In dieser Saison sammelte die Hausbruch-Neugraben II bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.