Kein einfaches Spiel für Störtebeker SV

Kreisliga 4: TSV Wandsetal – Störtebeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

20. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TSV Wandsetal auf den Störtebeker SV. Wandsetal muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für den SSV mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Fatihspor Hamburg.

Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto des TSV Wandsetal und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Wandsetal ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TSV Wandsetal stets gesorgt, mehr Tore als Wandsetal (40) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4.

Der Störtebeker SV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit 43 Toren fing sich der SSV die meisten Gegentore der Kreisliga 4.

Der TSV Wandsetal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. In den letzten fünf Spielen schaffte der Störtebeker SV lediglich einen Sieg. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wandsetal vor. Der SSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Wandsetal zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Wandsetal, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des TSV Wandsetal erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Störtebeker SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe