Haseldorf will Serie ausbauen

Kreisklasse B5: SV Osdorfer Born – TV Haseldorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Osdorfer Born auf den TV Haseldorf. Zuletzt spielte der Osdorfer Born unentschieden – 3:3 gegen die Zweitvertretung des TSV Heist. Letzte Woche gewann Haseldorf gegen die Reserve des Moorreger SV mit 5:1. Damit liegt der TVH mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zwei Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des SV Osdorfer Born gegenüber. Mit acht Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem zehnten Rang. Mit erst 13 erzielten Toren hat der Osdorfer Born im Angriff Nachholbedarf.

Fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der TV Haseldorf derzeit auf dem Konto. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu. Mit fünf Siegen in Folge ist Haseldorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Auswärtsauftritte des TVH waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Osdorfer Born. Ins Straucheln könnte die Defensive des Osdorfer Born geraten. Die Offensive des TV Haseldorf trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Haseldorf ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Osdorfer Born und aktuell zudem äußerst formstark.