SC Pinneberg in guter Form

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – SC Pinneberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. September 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des Duvenstedter SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Pinneberg der Ligaprimus der Kreisliga 8. Duvenstedt II zog gegen den Moorreger SV am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Der SCP dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto.

Auf den DSV II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 32 Gegentreffer hinnehmen. Der Absteiger findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Wer den SC Pinneberg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte der Gast. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den Tabellenprimus sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Duvenstedt II hat diesmal mit dem SCP eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SC Pinneberg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SCP – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Aufpassen sollte der DSV II auf die Offensivabteilung des SC Pinneberg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Dieses Spiel wird für den Duvenstedter SV II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCP 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.