Welat will Serie ausbauen

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – Inter 2000 (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Kurdistan Welatspor auf Inter 2000. Letzte Woche gewann Welatspor gegen den SVS Mesopotamien mit 3:2. Damit liegt Welat mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag holte Inter 2000 drei Punkte gegen die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 (1:0).

Gegenwärtig rangiert der FC Kurdistan Welatspor auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft von Inter 2000 steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Mehr als Platz sieben ist für den Aufsteiger gerade nicht drin. Auf fremdem Terrain fühlt sich Inter 2000 pudelwohl, sodass sich Inter 2000 für das Gastspiel bei Welatspor etwas ausrechnet. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Welat tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Zuletzt lief es erfreulich für Inter 2000, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.