SC Wentorf unter Zugzwang

Bezirksliga Ost: SV Uhlenhorst-Adler – SC Wentorf (Sonntag, 10:45 Uhr)

09. September 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Wentorf am Sonntag im Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler mächtig unter Druck. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich UH-Adler auf eigener Anlage mit 0:1 dem Rahlstedter SC geschlagen geben musste. Am vergangenen Freitag ging auch Wentorf leer aus – 0:2 gegen den TuS Hamburg.

Der SV Uhlenhorst-Adler gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht UH-Adler momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bisher verbuchte der SV Uhlenhorst-Adler zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SCW noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Ost. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der SC Wentorf das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Sowohl Wentorf als auch der SCW entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Hintermannschaft des SC Wentorf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von UH-Adler mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wentorf muss einen Galatag erwischen, um gegen den SV Uhlenhorst-Adler etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SCW lediglich der Herausforderer.