In der Nachspielzeit – Mandelkau verhindert Paloma-Fehlstart!

Voran Ohe verspielt sicher geglaubten Sieg

31. Juli 2016, 17:22 Uhr

Torschütze Lion Mandelkau (r.) und Vorbereiter Denny Schiemann bejubeln den Ausgleich. Foto: noveski.com

Viel war das beileibe nicht, was der USC Paloma und der FC Voran Ohe an der Brucknerstraße zum Besten gaben. Immerhin hatte es das „Finish“ in sich – auch wenn das dazu führte, dass die Gäste mit gesenkten Köpfen vom Platz marschierten. Denn der Dreier schien bereits verbucht, die kleine Überraschung perfekt, ehe ein weitestgehend harmloser USC doch noch jubeln durfte...

Nach torlosen ersten 45 Minuten setzten die Reinbeker den ersten Nadelstich, als sich René Seibert im Mittelfeld das Leder „ergrätschte“ und Philipp Fischer auf die Reise schickte. Dieser vollstreckte ins kurze Eck zum 1:0 für die „Amselstiegler“ (50.)! Ohe in der Folge defensiv noch kompakter, kämpferisch stark und taktisch extrem diszipliniert – bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, als der eingewechselte Denny Schiemann von rechts in den Rücken der Abwehr passte und Lion Mandelkau für große Freudenschreie bei seinen „Tauben“ sorgte!

Ein Punktgewinn zum Auftakt für die neuformierten Uhlenhorster – während die Seibert-Elf diesen einen Zähler im Vorfeld sicher gerne mitgenommen hätte, aufgrund des Spielverlaufs aber wohl nur bedingt zufrieden damit sein wird.

Fotogalerie