Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: Störtebeker SV – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV RW Wilhelmsburg zum Saisonabschluss zum Störtebeker SV. Der SSV musste am letzten Spieltag die 28. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Jüngst brachte der FC Kurdistan Welatspor RW Wilhelmsburg die 18. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gelingt dem Störtebeker SV gegen RWW die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit erschreckenden 181 Gegentoren stellt der SSV die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gastgeber befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Im Angriff weist der SV RW Wilhelmsburg deutliche Schwächen auf, was die nur 48 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst elf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Mannschaft von Coach Nuri Demir steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den Störtebeker SV und RW Wilhelmsburg gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Wenn der SSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Teams von Coach Rene Peim. Aber auch bei SV RW Wilhelmsburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Das Schlusslicht geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Aufsteiger nämlich insgesamt 24 Zähler weniger als RWW.