Weiche schwächelt

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – TSV Schilksee (Freitag, 19:00 Uhr)

12. Mai 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für den TSV Schilksee zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist der ETSV Weiche Flensburg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Weiche Flensburg mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den Goslarer SC 08. Schilksee kam zuletzt gegen die Reserve von Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden.

Der Defensivverbund von Weiche steht nahezu felsenfest. Erst 27-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-5-1). Die letzten Resultate des Teams von Trainer Daniel Jurgeleit konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden des ETSV Weiche Flensburg: 16 Siege, 13 Punkteteilungen und drei Misserfolge. 61 Punkte zieren das Konto von Weiche Flensburg. Damit steht Weiche kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die Goalgetter des ETSV Weiche Flensburg sind Tim Wulff mit 13 Toren und Fiete Sykora mit zehn Treffern.

Mit nur 20 Treffern stellt der TSV Schilksee den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die volle Punkteausbeute sprang für Schilksee in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte der Gast einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 26 Niederlagen. Mit lediglich acht Zählern aus 32 Partien steht die Elf von Trainer Stefan Lau kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Insbesondere den Angriff von Weiche Flensburg gilt es für den TSV Schilksee in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Weiche den Ball mehr als einmal pro Partie im Netz zappeln. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Schilksee, da der ETSV Weiche Flensburg 53 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema