Kann TSV Schilksee H96 II ärgern?

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – TSV Schilksee (Mittwoch, 19:00 Uhr)

10. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Mittwoch trifft die Zweitvertretung von Hannover 96 auf den TSV Schilksee. Am Sonntag holte H96 II drei Punkte gegen den TSV Havelse (7:2). Am letzten Spieltag hat es Schilksee nun endlich geschafft: Gegen den BV Cloppenburg fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hannover 96 II sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 61 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das Team von Michael Krüger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Bilanz der bisherigen Saison von H96 II kommt ausgeglichen daher: Jeweils zehn Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Hannover 96 II führt mit 40 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit erschreckenden 87 Gegentoren stellt der TSV Schilksee die schlechteste Abwehr der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte die Mannschaft von Stefan Lau lediglich einen Sieg. Das Schlusslicht steht mit sieben Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Von der Offensive von H96 II geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Hannover 96 II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Schilksee die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema