Düneberg auswärtsstark

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – Düneberger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die TSG Bergedorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Düneberger SV. Zuletzt spielte die TSG unentschieden – 1:1 gegen die SPVGG Billstedt-Horn. Düneberg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Willinghusener SC zuletzt mit 14:0 besiegt. Gelingt der TSG Bergedorf gegen den DSV die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Wo bei der TSG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den sieben Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zehn Pleiten. In der Endphase des Fußballjahres rangiert die Mannschaft von Trainer Angelos Tsikas im unteren Mittelfeld.

Erfolgsgarant des Düneberger SV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 124 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Das bisherige Abschneiden der Elf von Jörn Bassenau: 17 Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge. 57 Punkte zieren das Konto von Düneberg. Damit steht der DSV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der Düneberger SV pudelwohl, sodass sich Düneberg für das Gastspiel bei der TSG Bergedorf etwas ausrechnet. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG sein: Der DSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Düneberger SV. Die TSG Bergedorf bleibt die Rolle des Herausforderers.