SCE III im Negativtrend

Kreisklasse 4: FC Elmshorn II – SC Ellerau III (Samstag, 19:00 Uhr)

05. Mai 2016, 18:01 Uhr

Diese Woche ist der SC Ellerau III zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des FC Elmshorn auf dem Programm. Zwar blieb der FCE II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen die Reserve des TuS Appen trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Ellerau III ernüchternd. Gegen Kickers Halstenbek II kassierte man ein 1:5. Im Hinspiel feierte der SCE III einen 3:0-Erfolg.

Die Saison des FC Elmshorn II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber elf Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht das Team von Kevin Reichmann mit 35 Punkten auf Platz zehn.

In der Fremde ist beim SC Ellerau III noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Elf Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Fatih Yener gegenüber. Ellerau III befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der FCE II liegt dem SCE III dicht auf den Fersen und könnte den SC Ellerau III bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Vor allem die Offensivabteilung von Ellerau III muss der FC Elmshorn II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.