Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga West: Eimsbütteler TV – FC Union Tornesch (Freitag, 20:00 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Der FC Union Tornesch trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf den Eimsbütteler TV. Zuletzt holte der ETV einen Dreier gegen den TSV Seestermüher Marsch (4:1). Letzte Woche gewann Union Tornesch gegen die Reserve des SV Rugenbergen mit 4:1. Damit liegt Tornesch mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Teams von Trainer Ingo Glashoff durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der ETV eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Mit 64 geschossenen Toren gehört der FC Union Tornesch offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga West. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. 14 Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für die Mannschaft von Coach Stefan Dösselmann zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Eimsbütteler TV sein: Union Tornesch versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf den ETV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Tornesch doch bedeutend besser als die Saison des Eimsbütteler TV.