Holm will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 7: TSV Holm – SC Teutonia 10 II (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr trifft der TSV Holm auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Am Sonntag wies Holm die Reserve des SV Eidelstedt mit 5:1 in die Schranken. Teutonia 10 II schlug den Rissener SV am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel feierte T10 II einen 4:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Holm sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Acht Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Sandor Horvath gegenüber. Im Tableau ist für den Absteiger auf dem elften Platz noch Luft nach oben.

Offensiv kann dem SC Teutonia 10 II in der Kreisliga 7 kaum jemand das Wasser reichen, was die 85 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Fieberkurve des Gasts zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat das Team von Jörg Przybyla mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Aufsteiger Platz eins der Rückrundentabelle. Teutonia 10 II weiß 17 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 56 ergatterten Punkten steht T10 II auf Tabellenplatz zwei.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Holm sein: Der SC Teutonia 10 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf den TSV Holm wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Teutonia 10 II doch bedeutend besser als die Saison von Holm.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe