6. collatz+schwartz-Cup: Neumünster triumphiert über Vicky!

SH-Ligist feiert in Quickborn

05. Januar 2015, 09:46 Uhr

Vickys Cem Cetinkaya (m.) wird im Finale ordentlich in die Mangel genommen. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem der SV Rugenbergen beim „6. collatz+schwartz-Cup“ in der Gruppenphase den TuS Germania Schnelsen (6:1), Croatia Hamburg (2:1) sowie Hammonia-Primus TuS Osdorf (4:0) aus dem Weg räumte, war die Favoritenrolle beim Traditionsturnier des TuS Holstein Quickborn schnell verteilt. Auch im Viertelfinale ließen die Bönningstedter, bei denen Neuzugang Patrick Ziller zum Aufgebot zählte, überhaupt nichts anbrennen und fertigten den 1. FC Quickborn mit 7:0 ab. In der Vorschlussrunde sollte es zum Aufeinandertreffen mit Liga-Kontrahent SC Victoria kommen – und es entwickelte sich von Beginn an ein Hallen-Spektakel auf höchstem Niveau.

Vincent Boock (2), Yannis Büge (2), Benjamin Bambur und schließlich Alexandros Tanidis, dem kurz vor Ultimo der Siegtreffer gelang, schossen den knappen 6:5-Erfolg des Göttling-Ensembles heraus. Dort sollte es für den SCV zum Duell mit dem Schleswig-Holstein-Ligisten PSV Neumünster kommen, der sich souverän durch die Gruppenphase spielte, im Viertelfinale den VfL Pinneberg mit 1:0 eliminierte und in der Vorschlussrunde den SH-Konkurrenten TuS Hartenholm mit 3:1 ausschaltete. Nachdem Tanidis den Hamburger Oberligisten auf die Siegerstraße brachte drehte der beste Torschütze des Turniers, Neumünsters Hakan Mercan, das Geschehen auf den Kopf – 2:1 PSV. Nach dem neuerlichen Ausgleich durch Boock war es erneut Mercan, der sein Team in Front schoss. Wenige Augenblicke vor dem Ende bescherte Sergej Schulz dem Endspiel einen krönenden Abschluss – es ging ins Neunmeterschießen. Und dort zeigte Neumünster die besseren Nerven, siegte mit 8:7 und feierte den Erfolg vor annähernd 600 Zuschauern in der Lilli-Hennoch-Halle fast schon überschwänglich!

Die Bilder zum Turnier präsentiert KBS-Picture.de!