SFL springt auf Platz zwölf

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – VfR Aalen 1921, 2:0 (1:0)

02. Februar 2018, 23:32 Uhr

Erfolglos endete für den VfR Aalen 1921 das Auswärtsspiel gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Der Gastgeber gewann 2:0. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfR Aalen hatte mit 3:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei SF Lotte Freiberger für Rosinger auflief, starteten beim VfR Welzmüller, Lämmel und Schulz statt Schorr, Vasiliadis und Bär. 1.340 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SFL schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Kevin Freiberger zum 1:0. Der VfR Aalen 1921 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den VfL Sportfreunde Lotte in die Kabinen. Beim VfR Aalen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Bär für Lukas Lämmel in die Partie. Für das 2:0 von SF Lotte sorgte Maximilian Oesterhelweg, der in Minute 75 zur Stelle war. Als Schiedsrichter Winter (Scheibenhardt) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Lotte die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SFL bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Durch die drei Punkte gegen den VfR verbessert sich der VfL Sportfreunde Lotte auf Platz zwölf.

Trotz der Niederlage behält der VfR Aalen 1921 den neunten Tabellenplatz. Während SF Lotte am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena gastiert, duelliert sich der VfR Aalen am gleichen Tag mit der SG Sonnenhof Großaspach e.V.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe