Krise hält an: Dynamo seit sieben Spielen sieglos

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SC Verl, 0:1 (0:1)

04. Mai 2024, 23:30 Uhr

Mit 0:1 verlor die SG Dynamo Dresden am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SC Verl. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war Verl in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Lars Lokotsch besorgte vor 28.325 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Der SCV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Luca Herrmann war nach Wiederbeginn Jakob Lemmer für Dynamo im Spiel. In der 60. Minute stellte Dresden personell um: Per Doppelwechsel kamen Ahmet Arslan und Panagiotis Vlachodimos auf den Platz und ersetzten Niklas Hauptmann und Tom Zimmerschied. Schlussendlich pfiff Referee Marc Philip Eckermann das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SC Verl brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Kurz vor Saisonende besetzt die SGD mit 56 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft. Insgesamt erst 39-mal gelang es dem Gegner, die SG Dynamo Dresden zu überlisten. Dynamo wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Verl knapp im gesicherten Bereich. Der SCV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am kommenden Samstag tritt die SGD bei der SpVgg Unterhaching an, während der SC Verl einen Tag später SC Preußen Münster empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften