Hobsch trifft – Unterhaching siegt

3. Liga: Hallescher FC – SpVgg Unterhaching, 0:1 (0:0)

05. Mai 2024, 23:32 Uhr

Die SpVgg Unterhaching trug gegen den Hallescher FC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Unterhaching. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der Spielvereinigung ausgegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Benedikt Bauer kam für Max Lamby – startete die SpVgg in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Besar Halimi von Halle seinen Teamkameraden Tom Baumgart. Per Rechtsschuss traf Patrick Hobsch vor 10.273 Zuschauern zum 1:0 für die SpVgg Unterhaching. Wenig später kamen Andor Bolyki und Niklas Kreuzer per Doppelwechsel für Dominic Baumann und Timur Gayret auf Seiten des HFC ins Match (64.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Unterhaching und dem Hallescher FC aus.

Halle befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nun musste sich die Hallenser Elf schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die elf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kurz vor Saisonende belegt die SpVgg mit 55 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die letzten Resultate von Hachingen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist der HFC zum DSC Arminia Bielefeld, zeitgleich empfängt die SpVgg Unterhaching die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe