Jahn Regensburg patzt bei SCF II

3. Liga: SC Freiburg II – SSV Jahn Regensburg, 3:1 (1:0)

04. Mai 2024, 23:30 Uhr

Obwohl der SSV Jahn Regensburg auf dem Papier der klare Favorit war, musste Regensburg gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg eine überraschende 1:3-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Jahn Regensburg. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Enger ging es kaum: Jahn hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Alexander Lungwitz brachte die Jahnelf in der 37. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. SCF II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Max Rosenfelder anstelle von Serge Müller für Freiburg auf. In der Halbzeit nahm der SSV Jahn gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Elias Huth und Max Meyer für Benedikt Saller und Andreas Geipl auf dem Platz. Christian Viet vollendete in der 59. Minute vor 1.767 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 70. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Johan Manzambi und Berkay Yılmaz auf den Platz und ersetzten Lungwitz und Lukáš Ambros. Manzambi traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für SCF (77.). Mit dem rechten Fuß besorgte Luca Marino in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den Tabellenletzten (88.). Schließlich sprang für das Heimteam gegen den SSV Jahn Regensburg ein Dreier heraus.

Nach vier sieglosen Spielen ist SCF II wieder in der Erfolgsspur.

Nach einer starken Saison steht Jahn Regensburg, kurz vor deren Abschluss, mit 62 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Kommenden Sonntag (19:30 Uhr) tritt SC Freiburg II beim 1. FC Saarbrücken an, schon einen Tag vorher muss der SSV Jahn seine Hausaufgaben beim FC Viktoria Köln erledigen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe