Phönix mit breiter Brust

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – 1. FC Phönix Lübeck (Sonntag, 16:30 Uhr)

10. Mai 2024, 12:01 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die KSV Holstein Kiel (U23) mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen 1. FC Phönix Lübeck. Zwar blieb Kiel nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen TuS BW Lohne trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Phönix gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV (U21) mit 6:2 und belegt mit 65 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr die KSV gegen 1. FC Phönix Lübeck die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Kurz vor Saisonende steht die KSV Holstein Kiel (U23) mit 52 Punkten auf Platz fünf. Nach 32 Spielen verbuchen die Störche 15 Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Siebenmal ging Phönix bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die passable Form der Gäste belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung von 1. FC Phönix Lübeck muss Kiel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte von Phönix waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der KSV. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Die KSV Holstein Kiel (U23) ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema